Schützenverein Eldena e.V. 1993

 

4. Runde zum Ordonanzschießen
am 6. Mai 2017

Am 6. Mai war es wieder soweit: das jährliche Ordonanz-Schießen im Rundenwettkampf, ging mit knapp 40 Sportschützinnen und Sportschützen aus zehn Vereinen in seine vierte und letzte Runde.

Geschossen wird dabei über eine Distanz von 100 Meter mit Kimme und Korn auf eine Scheibe mit einem Durchmesser von 55cm.

Verwendet werden nur solche Repetiergewehre, die original bis 1960 in einer Armee geführt wurden.

Initiator des Rundenwettkampfes ist Bäckermeister Stüdemann aus Grabow.

Die Sieger der 4. Runde

v.l.n.r.: Heinz Busacker (2.Platz), Hans Jürgen Rossow (1.Platz), Thomas Möller (3.Platz)

Detaillierte Ergebnisse aus allen Runden sind unter der Seite „Ergebnisse“ veröffentlicht.

Gesamtwertung Rundenwettkampf 2017

v.l.n.r.: Rudolf Scholze (1.Platz gesamt), Bäckermeister Stüdemann, Hans Jürgen Rossow (3.Platz gesamt), Thomas Möller (2.Platz gesamt)

Hier noch mal die 1. Vier mit dem Initiator


Der Ordonanz-RundenWettkampf besteht aus vier Runden, die jeweils an verschiedenen Standorten durchgeführt werden. Nach Wettkämpfen in Heiddorf, Balow und Groß Laasch fand der Wettkampf in seiner 4. Runde am 06.05. in Eldena statt. Das Gesamtergebnis errechnet sich aus den 3 besten Einzelwertungen.

Wir gratulieren herzlich und sind gespannt, ob der Erfolg beim Königsschuss am 02. Juli fortgesetzt wird. Bei dem Königsschuss, der um 9 Uhr auf dem Schützenplatz Lenzener Straße in Eldena beginnt, streiten sich die Partner unserer Mitglieder, um den Pokal des Bogenkönigs ( Wettkampf mit Pfeil und Bogen )

 

Fotosammlung

Vereinsschiessen Frühjahr 2012

Vereinsschiessen vom Oktober 2010

Bilder vom Schützenfest 2008

Fotosammlung

Hier ein paar Bilder,
von unseren letzten Veranstaltungen